Gespräch & Meditation (für ehemalige Teilnehmer eines MBSR- oder MBPM-Kurses)

Gespräch & Meditation

Kursbeschreibung:
Du hast einen MBSR- oder MBPM-Kurs besucht und würdest nun gern den Weg der Achtsamkeit fortsetzen und vertiefen. Aber leider fordert der Alltag seinen Tribut, und trotz aller guten Vorsätze tauchen immer wieder Hindernisse auf. In einer solchen Situation kann es helfen, sich mit anderen Menschen zusammenzufinden, denen es ähnlich geht.
Wir arbeiten mit kurzen Meditationen, wie sie dir aus dem MBSR- oder MBPM-Portfolio vertraut sind. Dabei gibt es immer auch die Gelegenheit, über die eigene Erfahrung und Wahrnehmung zu sprechen, gleichgültig ob sie sich gerade eben oder im Alltag ergeben hat. In Form von kurzen Texten, z.B. Gedichten, wird auch mal ein Gesprächsimpuls gegeben, um offenes Gewahrsein anzuregen oder zu vertiefen.
Um diese Treffen möglichst ohne Hürden und offen zu gestalten sind sie kostenfrei und online. Lediglich eine Online-Anmeldung ist erforderlich (siehe das Feld "Anmeldung" weiter unten); du erhältst dann etwa ein bis zwei Wochen vor dem Termin per E-Mail einen Zoom-Link für die Teilnahme. Bei Interesse wird diese Reihe fortgesetzt.

MB30-01

Kurstermine:
Freitag, 15. Juli 2022, 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Kosten:
Diese Veranstaltung in kostenlos.

Ort:
Online per Zoom. Wenn du dich angemeldet hast, erhältst du etwa zwei Wochen vor dem Termin per E-Mail einen Zoom-Link zugeschickt.

Kursleitung:
Michael Thum
Michael Thum
Achtsamkeits- und Meditationslehrer, Zertifizierter MBSR- und Breathworks-Lehrer


Telefon: (07042) 950181
micha.thum@t-online.de
https://www.mbsr-verband.de/lehrer/michael-thum/1854