Teilnahmebedingungen

Die Anmeldung zu einem Kurs muss stets schriftlich bei der/dem jeweiligen Kursleiter/-in oder online über die Homepage unter Angabe von Kursnummer, Name, Adresse und Telefonnummer erfolgen. Online-Anmeldungen benötigen wir spätestens eine Woche vor Kursbeginn. Dabei können wir nur Anmeldungen mit SEPA-Lastschriftverfahren in Höhe der Kursgebühr berücksichtigen.

Die Kursgebühr wird dann vier Wochen nach Kursbeginn eingezogen. Ist dies ein Wochenende/Feiertag, dann verschiebt sich die Fälligkeit auf den ersten folgenden Werktag.

Ein Rücktritt vom Kurs bis zu einer Woche vor Kursbeginn ist unter Erstattung des Kurspreises abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 10 € möglich. Ein späterer Rücktritt ist nur dann möglich, wenn ein/e Ersatzteilnehmer/-in benannt wird. Sollte ein Teil des Kurses ausfallen, wird er zu einem anderen Termin nachgeholt.

In finanziellen Härtefällen ist eine Ermäßigung der Kursgebühr möglich. Bitte sprechen Sie uns ggf. dazu an (07042 / 94 13 07).

Weitergehende Informationen über den Inhalt und Form eines Kurses erhalten Sie bei Bedarf von der/ dem zuständige/n Kursleiter/-in. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Teilnahme an unseren Kursen keinen Ersatz für eine medizinische Behandlung darstellt und in eigener Verantwortung erfolgt. Für eventuelle Folgeschäden können wir keine Haftung übernehmen. Daher sollten Sie Einschränkungen hinsichtlich Ihrer körperlichen und seelischen Belastbarkeit vor der Teilnahme an einem unserer Kurse mit Ihrem Hausarzt abklären. Bitte sprechen Sie dazu ggf. auch immer Ihre(n) Kursleiter/-in an.